MIR [МИР] Festival – (fast) Umsonst & Draußen
21. August
beep beep MIR Crew an Erde beep beep
Wieder geht eine lange Reise zu Ende. Wieder haben wir viele Abenteuer erlebt und Neues entdeckt: funkelnde Sterne, kosmische Melodien, neue Ideen. All das wollen wir mit euch teilen. Die MIR Crew sehnt sich nach der Erde. Sehnt sich nach euch. Wir wollen lachende Gesichter, tanzende Körper, das Grün der Erde, Fantasie, Spaß und Kreativität. Wir können es kaum erwarten. Bald ist es so weit, macht euch bereit!
Am 21.08.2021 setzt die MIR zur Landung an. Im Skulpturengarten des Museum Abteiberg. Wir bringen mit: Workshops, neue Denkanstöße, erfrischende Drinks und natürlich Musik! Lasst uns die Landung gemeinsam unvergesslich machen! It’s gonna be a MIRacle!
MIR Festival für elektronische Musik, Nachhaltigkeit und Kunst ist ein Umsonst & Draußen-Festival im Herzen von Mönchengladbach. Benannt nach der alten Raumstation MIR – wörtlich übersetzt ‘Welt’ bzw. ‘Frieden’ – bietet das Festival Workshops in den Bereichen Kunst, Upcycling und Bewegung, Infostände zum Thema Nachhaltigkeit und ein breites Spektrum elektronischer Musik auf der Bühne. In diesem Jahr findet das Festival – wie bereits 2020 – pandemiebedingt als Picknick Edition statt, bei dem Besucher*innen sich eine Picknick-Kapsel reservieren und selbst gemütlich einrichten können.
Reservierungsgebühr:
Hä? Was soll das mit der Reservierungsgebühr bei einem “Umsonst & Draußen”? Weil letztes Jahr einige Plätze (ohne Abmeldung) leer geblieben sind, während andere Leute vergeblich auf der Warteliste ausharrten, wollen wir in diesem Jahr mit einer Reservierungsgebühr mehr Verbindlichkeit schaffen. Am Eingang bekommt ihr 6€ in Form eines Getränkegutscheins zurück – der Rest geht als Gebühren an den Ticketshop drauf (Sorry for this!). Danke für euer Verständnis!
Wenn ihr euch bis einschließlich 19.08.2021 abmeldet, bekommt ihr die Reservierungsgebühr natürlich zurückerstattet (abzüglich Systemgebühr). Bitte seid fair und solidarisch und gebt uns so früh wie möglich Bescheid, wenn ihr doch nicht kommen könnt, damit wir die Plätze neu vergeben können. Transparenz für Anzahl der Plätze: Es gibt vorerst 300 Plätze. Falls die Pandemielage stabil bleibt, können wir evtl. im August weitere Plätze freigeben.
Hinweis:
Das Mitbringen von Speisen ist ausdrücklich erlaubt. Getränke dürfen nicht mitgebracht werden bzw. max. 0,5l Wasser in PET-Flasche oder Tetra-Pak
Datum: 20. 8., Einlass/Beginn 12 Uhr
Anmeldung (6€ werden als Getränkegutschein erstattet)
Location: Skulpturengarten Museum Abteiberg
WICHTIGER HINWEIS für die Ticketbuchung:
Aufgrund der Corona-Schutz- und Hygienekonzepte für Veranstaltungen werden alle Ticketbuchungen über das Buchungsportal reservix gebucht und für die Rückverfolgbarkeit notiert. Für jede Buchung (auch mehrerer Tickets) fällt eine Servicegebühr von 2 Euro an. Wir bitten um Verständnis.
Hinweis:
Als Besucher:in habt ihr am Veranstaltungstag freien Eintritt ins Museum Abteiberg.
Die Mezcalito-Bar: An jedem Veranstaltungstag gibt es auf der öffentlich zugänglichen Aussichtsplattform des Museums Abteiberg kühle Getränke und DJ’s, organisiert von einem DER Mönchengladbacher Kultlokale!
Es gilt die 3-G Regel, kommt daher bitte mit einem entsprechenden Nachweis zu uns! Denkt außerdem an eure Maske, die ihr bis zum Sitzplatz tragen müsst. Wir sind ein Open-Air-Festival mit viel Raum und einem an die aktuelle Corona-Situation angepassten Bestuhlungsplan mit genügend Abstand – Alles für eure Sicherheit!
Das Mitbringen von Speisen ist ausdrücklich erlaubt. Getränke dürfen nicht mitgebracht werden bzw. max. 0,5l Wasser in PET-Flasche oder Tetra-Pak
POP PARADISO wird initiiert durch das Museum Abteiberg, den Museumsverein Abteiberg e.V. sowie das Kulturbüro MG, organisiert durch terz machen und gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) mit Mitteln aus NEUSTART KULTUR im Programm Kultursommer 2021.