KUNSTHALLE FOR MUSIC
Gespräch mit dem Ensemble
Donnerstag, 20. Juni, 19 Uhr
Das Ensemble der KUNSTHALLE FOR MUSIC besteht aus zehn Performer:innen aus den Bereichen Musik, Tanz, Performance, Bildende Kunst und verwandten Disziplinen. Über den Zeitraum von sieben Wochen präsentieren sie unterschiedliche Konstellationen von Kompositionen aus Ari Benjamin Meyers‘ „Songbook“ im Museum Abteiberg. In einem Gespräch mit Susanne Titz und Alke Heykes teilt das Ensemble seine Erfahrungen von der Präsentation, der Interpretation und Konzeption von Musik und ihren Handlungsanweisungen innerhalb der Mönchengladbacher Sammlung.
Das Ensemble setzt sich zusammen aus: Chiara Cecconello (Ensemble Head, Querflöte), Maria del Mar Ribas (Cello), Benjamin Enders (Gitarre, Bass, Percussion), Patrick Hänsler (Gitarre), Sung Mi Marina Kim (Violine), Christian Löffel (Klavier), Christopher Loy (Cello), Dominik Schmitt (Gitarre, Bass), Roland Sonnabend (Gitarre, Bass, Percussion), Enrico Taubmann (Saxophon); Probenleitung & Kreative Dramaturgie: Sandhya Daemgen
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, es gilt der Museumseintritt. Mitglieder des Museumsvereins Abteiberg und alle bis einschließlich 18 Jahre genießen freien Eintritt.
Das Projekt KUNSTHALLE FOR MUSIC wird kuratiert von Susanne Titz und Gian Marco Hölk. Es wird gefördert durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen, die Kunststiftung NRW, die Stiftung für Kunst, Kultur und Soziales der Sparda-Bank West, die Hans Fries-Stiftung und den Museumsverein Abteiberg.
Abb.: KUNSTHALLE FOR MUSIC in Mönchengladbach, Act II, Museum Abteiberg, 2024, Foto: Carlos Albuquerque