EINE WELT OHNE DIGITALE GERÄTE?
… UND WAS JETZT?
14. Mai, 11 – 16.30
Audio-Workshop für Jugendliche

Digitale Geräte aller Art im Alltag sind für viele mittlerweile so wichtig wie Essen und Trinken. Was macht das mit uns? Und was wäre, wenn von einem Tag auf den anderen plötzlich alle Fotos und digitalen Geräte verschwinden würden? Damit wollen wir uns – inspiriert von der Ausstellung The Camera of Disaster des Studio for Propositional Cinema, auditiv auseinandersetzen.

Ob Soundcollagen, Umfragen, das Erfinden von Geschichten zu einzelnen Ausstellungsgegenständen oder vielleicht sogar mit einer ganzen Radiosendung – wir haben drei Tage Zeit, um uns kreativ auszuleben und zu fantasieren, wie eine Welt ohne digitale Geräte und ohne Fotos vielleicht aussehen bzw. klingen könnte. :).

Leitung: Saskia Schmitt, Medienpädagogin und Radiojournalistin, WDR5 MausLive, Die Maus zum Hören
Teilnehmerzahl: 10 Personen
Termin: 14.5., 11 – 16.30 Uhr
Kosten: kostenfrei / mit Anmeldung
Es gelten die aktuellen Coronaregeln.

Gefördert durch






Museum Abteiberg

Veranstalter

Museum Abteiberg
Phone
+49 2161 252636
E-Mail
robert@museum-abteiberg.de
Museum Abteiberg
x

Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung >>>