Utopisch Bauen
19. – 22. April, 14 – 17 Uhr
Jugendliche ab 11 Jahren

Auch nach 40 Jahren ist die außergewöhnliche Architektur des Museums auf dem Abteiberg eine Sensation. In dem Workshop erkunden wir – drinnen und draußen – die Ideen von dem Architekten Hans Hollein und die Umgebung um das Museum. Welche Formen und Funktion in der Architektur sind uns wichtig? Welche Orte wünschen wir uns für die Gemeinschaft, die unser Zusammenleben unterstützen? Wie sehen Grundrisse aus, die in unseren Gefühlen und Bedürfnissen gründen? So wie der Architekt Hans Hollein auch Künstler war, lasst uns einen utopischen Bau entwerfen.

Leitung: Lucie Gorzolka
Teilnehmerzahl: 10 Personen, mit Anmeldung
Kosten: 48 EUR, Ermäßigung 24 EUR. Die Kosten für anspruchsberechtigte Familien können ggfls. im Rahmen des Bildungspaketes übernommen werden.
Das Angebot wird gegebenenfalls an die aktuell geltenden Corona-Schutzmaßnahmen angepasst.




Museum Abteiberg

Veranstalter

Museum Abteiberg
Phone
+49 2161 252636
E-Mail
robert@museum-abteiberg.de
Museum Abteiberg
x

Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung >>>