art & future
Wahre Überlebenskünstler*innen
12. – 14. April, 14 – 17 Uhr
Jugendliche ab 11 Jahren

Wer sind die wahren Überlebenskünstler*innen? Tiere und Pflanzen können sich genial an Veränderungen in der Umgebung anpassen. In dem Workshop werden wir zu kreativen Forscher*innen: Zuerst schauen wir uns den Lebensraum an: Ist er unter Wasser, an Land oder in der Luft? Herrschen milde oder extreme Temperaturen? Welche Materialien kommen in der Umgebung vor? Dann fragen wir: Wie wirken sich diese Bedingungen auf Gestalt und Verhalten der Pflanzen und Tierwelt aus? Ein genauer Blick auf die Natur gibt uns zahlreiche Hinweise. Zuerst zeichnen wir Tiere und Pflanzen auf Papier. Anschließend finden wir passende Stoffe. Dann geht es ans Binden, Flechten, Bemalen, Bekleben, Umwickeln, Falten, Schneiden, Stopfen. Wir lassen phantasievolle Tier- und Pflanzenobjekte entstehen, die so ausgestattet sein sollen, dass sie sich in ihrem Lebensraum pudelwohl fühlen.

Leitung: Stephanie Friederich
Teilnehmerzahl: 10 Personen, mit Anmeldung
Kosten: 36 EUR, Ermäßigung 18 EUR. Die Kosten für anspruchsberechtigte Familien können ggfls. im Rahmen des Bildungspaketes übernommen werden.
Das Angebot wird gegebenenfalls an die aktuell geltenden Corona-Schutzmaßnahmen angepasst.




Ausverkauft!
Museum Abteiberg

Veranstalter

Museum Abteiberg
Phone
+49 2161 252636
E-Mail
robert@museum-abteiberg.de
Museum Abteiberg
x

Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung >>>