BYGGESETT ORCHESTRA @ Abbey Hill – BYGGESETT ORCHESTRA
26. August, 20 Uhr

Vor genau 371 Tagen war das ABBEY HILL CONCERT #1 mit dem BYGGESETT ORCHESTRA die Initialzündung für coronakonforme Konzerte im Park, quasi den Vorläufern des POP PARADISO Festivals.

Damals auf Einladung des Museumsvereins angetreten, die besondere Atmosphäre des Skulpturengartens in einen kunstvollen Klangraum zu verwandeln. Und es gab das Versprechen, bei einer Fortführung der Reihe diesen außergewöhnlichen Abend zu wiederholen. Inmitten der Studioarbeiten für das in den Herbst verschobene sinfonische »SoldOutLand« Projekt (anläßlich der ENSEMBLIA 2021) verlässt das BYGGESETT ORCHESTRA ihren sozial distanzierten kreativen Krisen-Rückzugsort. Und inszeniert den Abteiberg ein weiteres Mal als Klangraum für sphärische Soundscapes, DeepGrooves und jazz-trancige Abfahrten mit neuen Arrangements.

In der Besetzung Markus Türk (trumpet, didg), Peter Körfer (e-bariton guit , loops), André Hasselmann (drums) und Georg Sehrbrock (keys) bietet das „Baukasten-Orchester“ intensive Klangreisen in gewohnt kräftiger Manier.

Datum: 26. 8., 20 Uhr
Preis: von 7,00 EUR bis 10,00 EUR und Ermäßigungen
Tickets: Ad-Ticket
Location: Skulpturengarten Museum Abteiberg

POP PARADISO wird initiiert durch das Museum Abteiberg, den Museumsverein Abteiberg e.V. sowie das Kulturbüro MG, organisiert durch terz machen und gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) mit Mitteln aus NEUSTART KULTUR im Programm Kultursommer 2021.

Mehr Informationen

Mehr lesen
Museum Abteiberg

Veranstalter

Museum Abteiberg
Phone
02161 - 252637
E-Mail
kasse@museum-abteiberg.de
Museum Abteiberg
x

Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung >>>